13.10.2020

Vorstandssitzung unter Corona-Bedingungen

Vorstandssitzung in kleiner Besetzung; v. links nach rechts: Paul Stewen, Rüdiger Wachsmann, Antje Schmitz und Pascal Köhler

Am 13.10.2020 traf sich der Vorstand des komba Kreisverbandes in kleiner Besetzung im Hotel Susato.

Thema war die Mitgliederversammlung 2021. Die diesjähre Mitgliederversammlung musste leider Coronabedingt ausfallen. Das Susato wurde als Besprechungsort ausgewählt, da hier die nächste Mitgliederversammlung, die für März 2021 geplant wird stattfinden soll. Hier ist auch unter Coronabedingungen eine größere Tagung möglich. Gesprochen wurde über die Tagesordnung der Mitgliederversammlung.

 

Es wurde beschlossen, zur nächsten Mitgliederversammlung einen Referenten aus Köln einzuladen, der die Neu-Organisation der komba vorstellen soll.

Thema: Wie wird die komba bekannter und präsenter, zu einer Marke. So wurde z. B. in der Lenkungsgruppe der komba NRW darüber nachgedacht die ehrenamtlichen Vorstände der Orts- und Kreisverbände durch hauptberufliche Bezirksreferenten zu unterstützen.

 

In diesem Jahr wurde und werden noch in einigen Verwaltungen neue Personalräte gewählt. Die aktuell angebotenen LPVG-Seminare der komba Bilödungs- und Service GmbH sind leider ausgebucht. Aufgrund der Corona-Pandemie werden dieses Jahr keine weiteren Seminare angeboten. Hierzu wurde beschlossen, um neue Personalräte für ihre neue Aufgabe fit zu machen, ein eigenes Seminar auf Kreisverbandsebene – ebenfalls in den Räumlichkeiten des Susato – anzubieten. Weitere Infos werden hierzu vom Vorstand bzw. von der Geschäftsführerin Antje Schmitz erfolgen.

 

Weitere Infos zu den Planungen folgen…

 

An der Vorstandssitzung teilgenommen hat auch Pascal Köhler, der in der Feuer- und Rettungsleitstelle des Kreises Soest als Disponent tätig ist. Er wird den Vorstand in allen feuerwehr- und rettungsdienstlichen Fragen unterstützen.

 

 

 

Nach oben