12.03.2024

Migliederversammlung 2024 - Ehrung der Jubilare

Foto Vorstand: v. l. n. r. Jennifer Weinelt, Paul Stewen, Uwe Tasler, Rüdiger Wachsmann, Antje Schmitz und Jürgen Michaelis
Foto Jubilare: v. l. n. r. Wolfgang Baucks (60 Jahre), Detlef Märte und Monika Rüter (40 Jahre) Jürgen Bothe (60 Jahre) Rüdiger Wachsmann, Manuela Grohmann (40 Jahre) und Hans-Jürgen Wiechard (50 Jahre).

Am 11.03.2024 fand die Mitgliederversammlung des komba Kreisverbands Soest statt.

Die diesjährige Mitgliederversammlung des komba Kreisverbandes Soest hat am 11.03.2024 im Susato Soest stattgefunden.

Nach der Begrüßung und dem Gedenken der verstorbenen Mitglieder erfolgte der Geschäftsbericht sowie der Kassenbericht mit entsprechender Entlastung des Vorstands.
Im Anschluss fanden zahlreiche Jubilarehrungen statt:  Es wurden 8 Jubilare für 25 Jahre, 9 Mitglieder für 40 Jahre, 3 Mitglieder für 50 Jahre und 3 Jubilare für 60 Jahre Mitgliedschaft in der komba Gewerkschaft geehrt.

Bei den anstehenden Neuwahlen wurden Rüdiger Wachsmann als Vorsitzender, Paul Stewen als stellv. Vorsitzender, Antje Schmitz als Geschäftsführerin und Jürgen Michaelis als Kassierer wiedergewählt. Uwe Tasler bleibt für ein weiteres Jahr Seniorenbeauftragter. Monika Rüther ist als Stellvertretende Geschäftsführerin aus dem Vorstand ausgeschieden. Wir danken ihr für die langjährige engagierte Mitarbeit im Vorstand.

Unter Verschiedenes berichtete Thorsten Schwark als Stellvertreter des Landesvorstandes über die bisherigen Tarifverhandlungen, Übernahme des Tarifergebnisses für die Beamt*innen und weitere aktuelle Themen.
Jörg Blöming MdL lobte die gute und konstruktive Zusammenarbeit mit der komba Gewerkschaft, sowie die qualifizierten Vertreterinnen und Vertreter der komba Gewerkschaft in den bisherigen Verhandlungen.

Die Mitgliederversammlung schloss in gemütlicher Runde und regem Austausch der Mitglieder ab.