28.11.2022 / komba gewerkschaft

Andreas Hemsing wird neuer stellvertretender dbb Bundesvorsitzender

Der Bundes- und NRW-Landesvorsitzende der komba gewerkschaft Andreas Hemsing (Gescher) ist einer der neuen stellvertretenden Bundesvorsitzenden des dbb beamtenbund und tarifunion. Er wurde von den Delegierten des dbb Gewerkschaftstages am 28.11.2022 in Berlin eindeutig gewählt.

Berlin, 28.11.2022. „Der öffentliche Dienst befindet sich in herausfordernden Zeiten. Umso wichtiger ist es, sowohl das Berufsbeamtentum als auch die Rechte der Arbeitnehmerinnen und -nehmer zu stärken. Angesichts des demografischen Wandels, der mit voller Wucht auf uns zurollt, und des um sich greifenden Fachkräftemangels stehen wir vor einem immensen Veränderungsprozess. Diesen gilt es anzugehen und gemeinsam zu meistern“, sagte Andreas Hemsing nach seiner Wahl.

Andreas Hemsing ist einer von insgesamt sechs stellvertretenden Bundesvorsitzenden des dbb beamtenbund und tarifunion. In seiner neuen Funktion gestaltet er die Politik im dbb aktiv mit und bringt die Expertise der komba gewerkschaft in die Arbeit der Dachorganisation ein.

Pressemitteilung der komba gewerkschaft als pdf-Download