Aktivitäten und Berichte

06.04.2022

Mitgliederversammlung 2022 - Rückblick

Jubilare komba OV Soest 2022

Am 05.04.2022 fand die Mitgliederversammlung des komba Kreisverbandes Soest im Hotel Susato statt.

Erstmals nach 2 Jahren corona-bedingter Pause konnte die Jahreshauptversammlung unter Beachtung der aktuellen Corona-Bestimmungen in Präsenz stattfinden.

Auf der Tagesordnung stand die Wahl bzw. Wiederwahl sämtlicher Vorstandsmitglieder:

  • Rüdiger Wachsmann – Vorsitzender
  • Annelore Weber und Paul Stewen – Stellvertretende Vorsitzende
  • Antje Schmitz – Geschäftsführerin und Monika Rüter zur Stellvertreterin
  • Uwe Tasler – Seniorenbeauftragter

Neu im Vorstand: Pascale Köhler zur Beisitzerin für den Bereich Feuerwehr und Rettungsdienst. Dieser Posten wurde neu geschaffen und erstmals besetzt.

  • Bettina Haak wurde zur Kassenprüferin gewählt.

 

Neben den Wahlen wurde von den Mitgliedern eine Satzungsänderung beschlossen um die Wahlzeit der Vorstandsposten und Kassenprüfer von bisher 4 Jahre auf 2 Jahre zu verkürzen.
Die Verkürzung der Amtszeit auf 2 Jahre bietet einen attraktiven und überschaubaren Zeitraum sich im Vorstand des komba Kreisverbandes ehrenamtlich zu engagieren.

Anwesende Jubilare wurden für 25- und 50 jährige Mitgliedschaft in der komba geehrt (s. Foto).

Thorsten Schwark vom Landesvorstand berichtete über die Zukunft und Neuausrichtung der komba Gewerkschaft.
Neu sind Leistungen wie z. B. ein Pauschalbetrag für bei Teilnahme an Streikaktionen, Sterbegeld etc.
Die Anwesenden nutzten die Möglichkeit Fragen zu stellen und ihre Argumente direkt an den Landesvorstand zu richten und diskutierten angeregt.

Nach oben
Kontakt

1. Vorsitzender:
Rüdiger Wachsmann
Schluitskamp 20A
59590 Geseke

Geschäftsführung:
Antje Schmitz
59494 Soest

Kassierer / Mitgliederbeauftragter:
Jürgen Michaelis
Am Kreuzkamp 12
59457 Werl

Zentrale E-Mail: komba-soest(at)komba.de

Nach oben
Imagefilm der komba gewerkschaft

Imagefilm der komba gewerkschaft

Nach oben