03.11.2017

Gedanken- und Erfahrungsaustausch

Am 21. und 22. September traf sich die Komba Regio Westliches-Westfalen zu einem 2 tägigen Seminar. Die Themen waren u. a. die Gewerkschaftsarbeit in den Orts- und Kreisverbänden.

Am 21. und 22. September traf sich die Komba Regio Westliches-Westfalen zu einem 2 tägigen Seminar. Das Seminar findet einmal im Jahr statt und wurde von Christian Stemke als Geschäftsführer der Regio hervorragend organisiert. Der Kreisverband Soest hat, vertreten durch den Vorsitzenden Rüdiger Wachsmann, erstmals an der Veranstaltung teilgenommen. Die Themen waren u. a. die Gewerkschaftsarbeit in den Orts- und Kreisverbänden. Die DBB Akademie stellte sich und ihr Fortbildungsprogramm vor. Abends bestand die Gelegenheit unter Führung einer Försterin die Dülmener Wildpferdeherde zu erleben. Der zweite Tag wurde u. a. zum Austausch mit dem Landesvorsitzenden Andreas Hemsing genutzt. Er informierte aus erster Hand über Neuigkeiten aus dem Landesverband und der Landesgeschäftsstelle der Komba NRW aber auch aus unserem Dachverband dem DBB.